Lead

Eine Aufforderung, uns um einen potentiellen Kunden zu kümmern

Ein Lead ist kein Zustand eines Datensatzes, oder ein Zeitpunkt einer Customer Journey, sondern ein Event, den eine Person uns mitteilt

blog-thumb
  • geschrieben von :
  • Datum :01 Jan, 0001
  • Kategorie :

Was ist ein Lead?

Kaum ein Begriff wird so missverständlich verwendet wie der Begriff Lead. Was wird damit gemeint?

  1. Eine nicht-monetäre Transaktion wie eine kostenlose Anmeldung zu einem Newsletter oder Account: »Gestern hatten wir 35 Leads und 3 Sales. Die Lead 2 Sale Conversion Rate war 10%«
  2. Ein Segment der Zielgruppe: »Wir haben 100 Personen in der Zielgruppe, davon sind 57 Leads und 30 Kunden«
  3. Eine Aktion, die eine Person der Zielgruppe ausgeführt hat, um ihr Interesse zu signalisieren: »Wir hatten bei dem Event 20 Leads«

Unterscheidung

Die zentrale Unterscheidung bei der Definition eines Leads ist, ob eine Person mehrmals ein Lead sein oder einen Lead abgeben kann.

Ein zweite Unterscheidung stellt die Frage, ob ein Lead eine Art Kategorie oder Tag eines Elementes einer Gruppe ist.

unique Transaktion

Wenn ein Lead eine unique Transaktion ist, und

Segment

Event

Aktioneinmalig pro
Anmeldung Newsletterpro E-Mail-Adresse
Registrierung Accountpro Account
Zielgruppen SegmentPro Person
Eventnein

Definition Lead

| | Quelle | Online Marketing Standard 2020 |

comments powered by Disqus