Weiterbildung für Mitarbeiter

Weil Deine Mitarbeiter phantastische Einzelspieler sind - Du aber die Summe aller Teilchen brauchst!

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Kundenbindung ist günstiger als Neukundengewinnung - weißt Du, oder?
Warum suchst Du dann immer neue Mitarbeiter? Versuch doch, Dein vorhandenes Team besser zu machen!

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Ich will aus meinen Mitarbeitern excellente Junior, Senior, Superior Marketer machen.

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Aber das Tagesgeschäfts soll trotzdem weiterlaufen.
4h Einsatz pro Woche reichen aus!

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Reise- und Spesenkosten für Bunga-Bunga-Partys will ich mir nicht erlauben!
Weiterbildung am Arbeitsplatz - flexibel auf Deine Auftragslage abgestimmt.
Selbst gestrickte Weiterbildung ist wenig effizient und stört das Tagesgeschäft.

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Deshalb lieber auf kompakte & praxisorientierte Programme von Experten vertrauen!

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Mein Team soll nicht nur fachlich, sondern auch funktional besser werden. Ich will keine Fachidioten, die nur in einem Teilbereich sehr gut sind.
Unsere Programme bieten eine breite, ganzheitliche (“Full-Stack”) Struktur. Die Teilnehmer erhalten einen praxisorientierten Inhalts-Mix, der optimal die Ansprüche des Projektalltags abbildet. Für jedes Job-Level halten wir individuelle Pakete bereit.
Bis ein neuer Mitarbeiter auf einem fachlichen Top-Niveau angekommen ist, benötigt er im Schnitt 2 Jahre. Erst dann kann er die wirklich anspruchsvollen Aufgaben erledigen, die bei lukrativen Projekten gefordert werden.

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Praxisorientierte Weiterbildungen führen deutlich schneller ans Ziel. Sie werden von unseren engagierten Experten mit Herzblut durchgeführt. Gleichzeitig werden die Nachteile externer Programme vermieden, indem Reisekosten, Spesen und Ausfallzeiten massiv gesenkt werden.

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Weiterbildungsprogramme sind oft begrenzt. Inhalte verschiedener Anbieter sind nicht aufeinander abgestimmt. Die Folge: Unzufriedenheit und suboptimale Nutzung Deines Weiterbildungsbudgets.
Wir begleiten Deine Mitarbeiter durch den gesamten Entwicklungsprozess. Optimal aufeinander aufbauend, sind unsere Inhalte die Abkürzung zum Weiterbildungserfolg. 4h Einsatz pro Woche reichen aus! Deine Mitarbeiter bleiben motiviert und übernehmen schneller anspruchsvollere Aufgaben.
»Irgendwann ist immer nur ein anderes Wort für nie!«

Aufbau und Struktur

Theorie
Grundlagen erarbeiten und vertiefen
Praxis
Konkrete Erfahrungen an unterschiedlichen Business Modellen sammeln
People
Kontakt zu Menschen auf dem gleichen Level ohne disziplinarische Verflechtung

Inhalte

DIE LERNINHALTE

Theorie

Zwölf Lessons
Die erste Lesson holt alle qualifizierten Teilnehmer auch ohne BWL-Studium ab und bringt sie auf eine gemeinsame Basis-Ebene.
Vier Lessons zum Thema Effektivität – oder: Das Richtige tun. Hier geht es um die harten Qualifikationen, die für das nächste Level erwartet werden.
Vier Lessons zum Thema Effizienz – oder: Dinge richtig tun. Hier stehen die oft unterschätzten Themen wie Selbstmanagement, Entscheidungen treffen, priorisieren und richtig kommunizieren im Mittelpunkt.
Zwei Lektionen dienen der Reflexion: Hier wiederholst du die Inhalte nicht nur, sondern lernst auch, dein Wissen so zu vermitteln, dass sie es verstehen.
Die letzte Lesson fokussiert den Transfer und damit konkret deinen nächsten Schritt. Das kann eine Bewerbung sein, ein Mitarbeitergespräch – oder die Feststellung, dass du im völlig falschen Job bist.

Praxis

Im praktischen Teil geht zum einen darum, unterschiedliche Business Modelle kennen zu lernen und selbst Erfahrungen mit diesen zu sammeln. Zum anderen sind eigene Sites hervorragend dazu geeignet, selbstständig etwas umzusetzen, bevor man die IT damit beauftragt. So wirst du befähigt, exakt beschreiben zu können, was du wirklich willst – und was du nicht vergessen solltest.

People

Virtuelle, geschlossene Lerngruppen
In diesen Facebook-Gruppen können fachliche Rückfragen gestellt und vieles mehr diskutiert werden. Sie dienen außerdem als Feedback-Schleifen für die eigenen Projekte.

Lokale Peer Groups
Alle Teilnehmer können an einer lokalen level-basierten Peer Group teilnehmen, die sich regelmäßig trifft. Die Teilnehmer der höheren Level coachen hier Junioren. Damit sammeln sie Führungserfahrung, während die Junioren Führung von unten lernen.

Für beide ist das ein Ort, an dem Feedback ohne Abhängigkeit geübt werden kann. Gleichzeitig stellt die lokale Peer Group engste Kontakte her und stärkt den Aufbau des eigenen Netzwerkes.

Welche Kurse gibt es?

LEVEL 1 - GRUNDLAGEN SCHAFFEN

Du hast Quereinsteiger, Marketing- Neulinge oder Absolventen in Deinem Team und möchtest, dass die im Online Marketing möglichst schnell durchstarten?
Unsere Empfehlung:
Dieser Kurs eignet sich für alle die schon 0–2 Jahre Berufserfahrung haben.
Hier gehts zum Kurs

LEVEL 2 - PROFESSIONALISIERUNG ERMÖGLICHEN

In Deinem Team gibt es jemanden mit mehr als zwei Jahre Erfahrungen im Online Marketing – und den/die/* möchtest Du jetzt weiter entwicklen?
Unsere Empfehlung:
Unsere Empfehlung für alle die schon 3–5 Jahre Berufserfahrung haben.
Hier gehts zum Kurs

LEVEL 3 - VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

So langsam musst Du mal die Weichen stellen wer künftig nach Dir kommt und Dich entlasten kann. Ständig Projekte leiten und managen kann doch auch für Dich nicht Dein Ziel sein ... 
Unsere Empfehlung:
Wer jetzt noch was erleben will ist hier richtig - wenn jemand schon 6–8 Jahre Berufserfahrung hat.
Hier gehts zum Kurs

LEVEL 4 - Strategie

Du bist über 8 Jahre im Online Marketing und möchtest jetzt mal über den Tellerrand schauen und weitere Verantwortung übernehmen?
Unsere Empfehlung:
Dieser Kurs eignet sich für alle, die schon mehr als 8 Jahre Berufserfahrung haben.
Hier gehts zum Kurs
»Ein Problem ist lediglich eine Entscheidung, 
die Du noch nicht getroffen hast!«

Die Kosten

– Einzelkurse ab 50 €
– Ausbildungen ab 3775 €
– Self-Service Flatrate ab 15 € mtl. 

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Die neuen Kurse beginnen am 30.6.2019.
Sicher Dir heute Deinen Platz und bring Dein Team auf die vorderen Plätze.
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