Entscheidungen – Open Talk

Entscheidungen zeigen, wer wir wirklich sind… Diese Worte von Albus Dumbledore haben eine besondere Bedeutung im heutigen Impulsvortrag der q48 Academy Open Talks

Entscheidungen – Open Talk

Entscheidungen – Open Talk
  • ORT

    Zoom, facebook Live

  • DATUM

    24. April 2020

  • ZEIT

    15:48 CEST

  • EINTRITT

    kostenlos

Entscheidungen…

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, […] die zeigen, wer wir wirklich sind."

  • Joanne K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: Dobbys Belohnung. (Albus Dumbledore). Aus dem Englischen von Klaus Fritz. Hamburg: Carlsen Verlag, 2000. S. 343.

via https://de.wikiquote.org/wiki/Entscheidung

This is Water - David Foster Wallace (Impulsvortrag)

Schwimmen zwei junge Fische des Weges und treffen zufällig einen älteren Fisch, der in die Gegenrichtung unterwegs ist. Er nickt ihnen zu und sagt: »Morgen, Jungs. Wie ist das Wasser?« Die zwei jungen Fische schwimmen eine Weile weiter, und schließlich wirft der eine dem anderen einen Blick zu und sagt: »Was zum Teufel ist Wasser?«

In seinem Vortrag beschreibt David Foster Wallace den Alltag, den die Hochschul-Absolventen vor sich ahben mit seinen Hürden und der zentralen Frage, wie man seine perspektive auf bestimmte Ereignisse in seiner Umgebung wechseln kann.

Er schließt mit der Erkenntnis, dass es die Bildung ist, die diese Enstscheidung ermöglicht und es uns frei steht, jedes Mal neu zu Entscheidn, welche perspektive wir einnehmen wollen.

Diskussion

Hintergrund: Über die q48 Academy Open Talks

Die q48 Academy Open Talks sind ein offenes Diskussionsformat. Dozenten, Teilnehmer und Interessierte diskutieren einen Impulsvortrag mit einem besonderen Fokus.

Das Ziel ist, Impulse aus einem anderen Kontext auf das digitale Marketing zu übertragen, und individuell umsetzbare Konsequenzen daraus zu ziehen.

Mehr Veranstaltungen

Emotionen – Open Talk
18
Mai

Zoom, facebook Live

20:48 CEST

Emotionen – Open Talk

Regeln – Open Talk
17
April

Zoom, facebook Live

15:48 CEST

Regeln – Open Talk

Kritisches Denken – Open Talk
01
Mai

Zoom, facebook Live

15:48 CEST

Kritisches Denken – Open Talk