Das Team

Wer steckt dahinter?

Die Köpfe hinter q48

Das q48 Academy Team setzt sich aus unterschiedlichen Erfahrungen und Qualitäten zusammen. Gemeinsam ist der Blick auf die Breite des Themas und die Verknüpfungen zwischen den Teilen. Die Ganze ist ja bekanntlich mehr als die Summe seiner Teile. Das Ganze ist die q48 Academy.

»In theory, there is no difference between theory and practice. In practice – there is.«
Pascal Fantou
Initiator, online seit 1994, Marketing seit 1995
»Die q48 Academy ist für mich ein Herzensprojekt und eine E-Learning Ausbildung, in der breites Wissen von namenhaften Experten aus dem Online Marketing, vermittelt wird. Meine Erkenntnisse aus über 15 Jahren Erfahrung in SEO, Link Building und strategischer Beratung im Online Marketing stelle ich mit Freude zur Verfügung.«
Nina Baumann
Leitung Akademie, online seit 2003, Marketing seit 2003
»Aus meiner Erfahrung bewegen sich im Online Marketing viele Glücksritter, die aus zwei aufgeschnappten Videos ihre Karriere als Influencer oder Professional ausreichend unterfüttert sehen. Die konzeptionelle Arbeit der Academy, also das Überbrücken von Sprach- und Verständnisbarrieren der einzelnen Disziplinen, gepaart mit wissenschaftlichen Grundlagen, ist der eigentliche Nährboden, auf dem wahre Professionalität sprießen kann.«
Dr. Korbinian Spann
Leitung Inhalte, online seit 1998, Marketing seit 2006
»Für mich war schon immer die Qualität eines Produktes der entscheidende Unterschied in der langfristigen Kundenzufriedenheit. Ich glaube, dass mit der q48 Academy eine Lösung entsteht, die mittelfristig neue Standards setzen wird. Es geht nicht darum, vermeintlich einfache Lösungen zu präsentieren, sondern Inhalte, die die Teilnehmer wirklich weiter bringen.«
Katharina Stapel
Leitung Akquise. online seit 2003, Marketing und Vertieb seit 2003
Seitenanfang