Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

Top 5 Sessions SMX München 2010

Update: Wie es war? Mein SMX München 2010 Recap

Endlich mal wieder eine SMX in München, und ich bin dieses Mal nicht als Speaker dabei. Dafür habe ich das Vergnügen am zweiten Tag ein paar wirklich spannende Themen zu moderieren und mal zu sehen, wie es sich von der Seite des Panel anfühlt, wenn man eine Rolle als inhaltliche Klammer und Conferencier hat.

Aber vorab mal ein paar subjektive Session Empfehlungen:
(disclaimer: die Mittwochs-Session moderiere ich, also bin ich da etwas befangen, des weiteren ist natürlich jede Session, die ich moderiere, besuchenswert, aber wenn ich wählen müsste, was die einzige Session am Mittwoch wäre, … dann die )

Di, 9:45 – 10:45 SEO Ranking Faktoren 2010
mit Marcus „Mediadonis“ Tandler und Uwe Tippmann, die ich beide ich persönlich und inhaltlich sehr schätze.
Wenn sie und der Mann von SEOMoz, den ich nicht kenne, zu diesem Thema ein paar neue Erkenntnisse zu teilen haben, sollte man sich das unbedingt anhören.

Di, 13:45 – 14:30 Keynote: Naht das Ende von Cookies, Tracking und Targeting Techniken?
mit Peter Schaar, Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit.
Ich habe Peter Schaar mal vor ein paar Jahren auf einer anderen Konferenz gesprochen und er hat für mich einen sehr pragmatischen Eindruck gemacht. Natürlich hat er in seinem Job einen Auftrag, der es nicht immer für uns einfacher macht, aber viele seiner Punkte halte ich für absolut valide.

Di, 16:05 – 17:50 Webmasters on the Roof All-Star Panel
Ohne Worte – letztes Jahr die am meisten gehörte Sendung seit dem Bestehen von Webmasterradio.fm. Ich vermisse Bob Rains auf dem Panel, aber vielleicht (nein: mit Sicherheit) gibt es ja noch ein paar Überraschungen…

Di, 19:30 Search & Metrics Bash im Vice
keine Session im klassischen Sinne, und doch vielleicht die wichtigste. Es gibt eine ganze Richtung von Konferenzen, gennannt „open space“, die der Erkenntnis folgen, dass das relevanteste in Besprechungen und Konferenzen immer an den Kaffeepausen passiert. Die längste Kaffeepause der Konferenz: Und alle Leute sind spontan zu Fragen und Problemen ansprechbar. Also der wichtigste Termin im Kalender.

Mi, 15:15 – 16:15 PPC Blackhat und wie Sie Ihre Kampagnen davor schützen
Nun, man sollte vielleicht nicht erwarten, dass man in dieser Session den Weg zu schnellem Geld findet, vielmehr ist die Session garant für die Karte: „Gehen Sie direkt ins Gefängnis. Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nicht 4.000 Euro ein“ Was man also als professioneller PPC-Nutzer kennen und wissen sollte. Und die Speaker stehen für Entertainment und Quick Wins.

Ich freue mich auf die SMX.

Ach ja, der Underground-Termin am Vorabend sollte nicht auf dieser inoffiziellen Liste fehlen: Seo Nomaden im Augustiner

SEO Nomaden
Ort: Augustiner Bräustuben, Landsberger Straße 19, 80339 München
Datum: 22.03.2010
Beginn: 19:00 Uhr

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Meine Twitterwoche 2010-03-22 | Das Randolf Jorberg Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();