Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

SMX München 2009 Recap

Kurz gesagt: Die beste Konferenz in Deutschland, die je stattgefunden hat. Ich war zwar diesmal nicht in so vielen Panels, aber was ich von allen Seiten auf dem Flur mitbekommen habe, waren die Meisten, die regelmäßig auf solche Konferenzen gehen von der Vielfalt und Qualität vor allem der deutschen Speaker überrascht. Inzwischen hört man sogar ein: „weniger US-Zeug“ deutlich raus. Niemand will wissen, dass digg und stumbleupon gut in den USA laufen. Die Frage ist, gibt es so etwas wie SMO überhaupt in Deutschland? Ich meine nicht.

Aber zurück zur Recap. Endlich eine würdige erste Party, die zwar von der Location etwas zu groß ausgefallen ist, aber wegen der Sofas auch gut zum Reden eingeladen hat. Solche Sofas wären im Foyer der Konferenz auch echt ein Gewinn.

Also nochmal ein großes Danke an den Finlay-Clan für die Organisation. Und ein ganz besonderes Danke an die willigen Mitarbeiterinnen ;-)

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: SMX Recap - Meine Top 77 Twitter Tweets Performance Marketing & Online Marketing Blog

  2. Servus Pascal,

    ich kann dir da nur zustimmen. Gerade der 2. Tag der diesjährigen SMX war mit Abstand das Beste was ich bisher auf derartigen Konferenzen gesehen und gehört habe. Mir haben vorallem die Sessions gut gefallen, in denen es nicht nur um SEO sondern eher um die Integration von Search in das Gesamtkonstrukt Marketing ging. Sprich euer Vortrag über die Wechselwirkungen von Search & anderen Marketingkanälen fand ich klasse sowie die anschließende Session über Search und die Auswirkungen auf Reputation Management.

    Naja und die Party war ja auch nicht schlecht :-D. Schee woars!

    Gruß, Matthias

  3. Pingback: << mediadonis » SMX Munich rocked!

  4. Pingback: SMX München Recap | SEO-Notes

  5. Pingback: SMX München - Impressionen & Links | tekka.de

  6. Stimme ich dir in allen Punkten voll zu, finde nur die Sofas hätten auch noch etwas näher an die Bar gekonnt, die Halle war echt groß. Für Münchner Verhältnisse waren die Bedienungen erstaunlich freundlich :-)

  7. Pingback: SMX München Recap » Seokratie

  8. Pingback: Nerd in Skirt – just in love with SEO and SMO» Messe » SMX-Recap die Siebenundvierzigste

  9. Pingback: SMX Recap – Meine Top 77 Twitter Tweets von der SMX | 121WATT-Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();