Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü
Allgemein

GeoWeb – Flickr startet Geotagging

Flickr ändert irgendetwas. Eigentlich kein wirklicher Newscharakter. Was die zwei Nachrichten von vorgestern und gestern im Flickr Blog besonders macht, ist die Kombination von zwei Dingen.

Erstens: Das Web bekommte eine Geo-Dimension
– Local Portale wie MeineStadt.de sind ein Anfang.
– Google und co. drängen in den Yellow Pages / Local Markt

Zweitens: Die Social Community erledigt einen Großteil der Arbeit.
– das hat man bisher nur vermutet.

Jetzt gibt es die Gewißheit. 24 Stunden, nachdem man bei Flickr Bilder geotaggen konnte, waren 1.234.384 Bilder mit Geo-Informationen versehen. Flickr verwaltet 228.000.000 Bilder, mit ca. einer Million neuer Bilder pro Tag.

Was bedeutet das? Wir werden viele Mash-Ups mit Maps und Fotos sehen? Zweifelsohne. Konzepte, die diese zwei Trends „Social und Local“ missachten, werden nicht erfolgreich sein? Unwahrscheinlich. Aber dazwischen ist viel Platz für neue Themen, die das Bedürfnis nach dem internet um die Ecke befriedigen, oder? Was meinen Sie, liebe Leser? Sind das die zwei größten Trends zur Zeit?

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Momentan sind dies wohl die Trends schlecht hin. Meiner Meinung nach sogar hilfreiche/ntzliche was man im Internet ja nicht immer behaupten kann. Z.b. vorgestern hatte ich Probleme mit meinem Auto. Also Google auf „Nissan _meine-stadt_“ -> Google Local hat auch gleich was gefunden, mit den wichtigsten Infos direkt auf der Ergebnisseite. (Telefonnr, URL)
    Allerdings wird auch immer noch Platz sein fr Dinge, die diese beiden Komponenten nicht beachten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();