Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

Relaunch eines Blogs – Teil 3: Die Umsetzung

So, der erste Wurf ist online. Wir haben neben dem Tagesgeschäft nun ein paar Wochen gegrübelt und Screenshots gescribbelt. Jetzt aber ist es raus, und (obwohl es der 1. April ist) hoffe ich, dass wir viele Konzepte umsetzen konnten, die wir uns vorgenommen hatten.

Ein paar Tage werden jetzt noch Sachen unter der Haube und kleine Design-Fehler repariert werden aber dann ist es – zum Kindergarten-Alter des Blogs passend, raus aus dem Haus.

Feedback ist erwünscht!

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. glückwunsch. jetzt kommt doch ein bisschen farbe und persönlichkeit ins spiel.
    an sich gefällts mir. hab aber recht lange gebraucht, bis ich in die sidebar geguckt habe um das kommentarfeld zu finden. außerdem kann ich meine schrift hier kaum lesen und der captcha ist auch irritierend.
    ob das mit dem aufklappen in der sidebar angenommen wird… ich würd von anfang an das wichtigste ausgeklappt lassen.
    aber alles in allem. ein großer fortschritt.

  2. Wirklich gelungener Relaunch.
    Die Kommentar-Funktion rechts in der Navi abzubilden finde ich optimal.

  3. Hi. ich finde es sehr cool. Nur die Buttons Datum/Comment/Meta erschlägt ein wenig und lenkt sehr ab. Ich weiss zwar, dass du immer gutes Zeug schreibst, aber von der Unsability ist es nicht so gut denke ich.

    Gruss aus dem SEOversium

  4. Schick!
    Auch die Umsetzung der Links auf der linken Seite.
    Nur der Text im Kommentarfeld ist bei mir arg klein…

  5. …das Comment-Formular ist natürlich der absolute Eye-Catcher. Ich muss aber zugeben, dass ich intuitiv unter den bisherigen Kommentaren ein Eingabefeld gesucht. Da ist natürlich keins – woraufhin ich mir erstmal ziemlich verloren vorkam. Gefunden habe ich es dann doch, wie man sieht ;)

    Schriftart ist im Textfeld wirklich etwas klein, da gebe ich Jan recht.

    Die Funktion des „Meta“ Buttons links hat sich bei mir erst nach Blick auf die Linkadresse erschlossen.

    Ansonsten phänomenales Redesign, gefällt mir super.

    Btw: Bei mir tauchen einige Encoding-Fehler in den Artikeln auf, das war aber auch bereits vor dem Redesign der Fall.

  6. Also mir gefällt der Relaunch gut :) Endlich erkennt man auch wer den hinter q48 steht ;)
    Gruß nach MUC, Tim

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();