Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü
Allgemein

Danny Sullivan verlässt Search Engine Watch

Wie das Search Engine Watch Blog berichtet, endet eine Ära der Berichterstattung über Suchmaschinen.

Nachdem sich Danny Sullivan nicht mit Incisive Media, dem jetzigen Besitzer der Site Search Enginge Watch und der Search Engine Strategies einigen konnte, läuft sein Vertrag Ende November aus.

Wie Danny in seinem persönlichen Blog mitteilt, fällt ihm der Abschied natürlich schwer und er könne noch keine Aussage über die Zukunft machen.

Die dürfte allerdings nicht von Armutssorgen geprägt sein, angeblich verkaufte er Searchenginewatch für einen zweistelligen Millionenbetrag an damals Jupiter Media.

Also danken wir Danny für seine Leistung, die Information in diesem Oft verworrenen Geschäft so hochzuhalten und eine Plattform zu bieten, auf der sich Branchenteilnehmer ganz ohne Vorbehalte in einer angenehmen Umgebung unterhalten können.

Incisive Media wird diesen Weg sicher fortsetzen.

Dieser „Verlust“ macht mir ein Anliegen für die deutsche Online Marketing Szene sehr bewusst. Nachdem ich mich in Amerika mit mehreren Leuten auf beiden Seiten (Suchmaschinen, SEOs, Online Marketing Ageturen, Medien unterhalten habe, wurde mir erst klar, was uns hier an Kommunikationskultur fehlt.

In Deutschland wird sehr wenig über wirkliche Erkenntnisse der Szene geredet. Jeder behält sein Wissen für sich. In den USA, auf diesen Konferenzen, haben die Player erkannt, dass es Ihnen viel mehr bringt, andere an Ihrem Wissen teilhaben zu lassen, um dann umgekehrt wieder viel von den Anderen zu lernen. Den Vorsprung, den sie durch die Weitergabe ihres Wissens verloren haben, machten sie mehr als wett.

Ich würde mir für die deutsche Online Marketing-Szene so eine Kultur wünschen. Die vielen Blogs sind sicher ein guter Anfang.

Was meinen Sie, liebe Leser? Sollten wir an dieser Kultur arbeiten?

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();