Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

LineQuest, der Spezialist für online-Umfragen?

Also, es mag sein, dass ich im JetLag bin, und es mag sein, dass ich dann nicht bsonders geduldig bin. Aber das ist doch echt nix…

Besucherumfrage der Internet World…
Mal abgesehen davon, dass man scrollen muss, weil man dauernd den Footer „Diese Umfrage wird durchgeführt von LineQuest, der Spezialist für online-Umfragen“ lesen muss…

Seite 1 von 35:
Waren Sie 2008 zum ersten Mal auf der Internet World?

Antwort:
Nein, schon teilgenommen im Jahr / in den Jahren

1. Antwort: 1. Versuch:
2007,200 es geht nicht weiter, ich kann leider nicht 2006 eingeben,ok

1. Antwort: 2. Versuch 07,06
FEHLER: Sie müssen eine Zahl eingeben!

… ich werde dezent ungeduldig…

1. Antwort: 3. Versuch
07
FEHLER: Sie müssen eine Zahl eingeben!

ok, alles kalr, ich war zum ersten Mal da.
Wie konnte ich auch nur so vemessen sein…
Oder doch, letzter Versuch…

1. Antwort: 4. Versuch
2007

DANKE!

Seite 7 von 35: Wie hat Ihnen die Fachmesse gefallen?
Meine Antwort: Gar nicht gut (weil sie ziemlich klein und unstrukturiert war, und die Aussteller zu dem Zeitpunkt, an dem ich da war, schon keine Lust mehr hatten)

Nächste Frage:

Was hat Ihnen besonders gut gefallen?

Ähhhhhh…..

Scrollen, um den weiterbutton zu suchen…
klick auf vor:

Leere Seite

Ähhh?????
Ahhh! nach oben scrollen um die nächste Frage zu lesen. Ist ja klar…

Seite 8 von 35: Wie beurteilen Sie die Anzahl der Aussteller?

1. Antwortmöglichkeit: genau richtig

Nächste Frage: Welche Unternehmen haben Sie in der Ausstellung vermisst?

Irritiert mich nicht weiter, weil ich die Messe eh zu klein fand.

Seite 10 von 35: Wie hat Ihnen das Fachvortragsprogramm für Praktiker auf den beiden Infoarenen in der Fachmesse gefallen?

Antwort: Habe ich nicht besucht.

Seite 11 von 35: Gab es Themen des Fachvortragsprogramms, die Ihnen besonders gut gefallen haben?

Das war der Punkt, an dem ich beschlossen habe, einen Blogpost dazu zuverfassen…

Seite 12 von 35: Wie hat Ihnen das Career Center auf der Fachmesse gefallen?

Antwort: Habe ich nicht besucht

FEHLER: Sie haben falsche Angaben gemacht.
Bitte korrigieren Sie Ihre Antworten

Äh? Ah, da wäre noch eine Frage gewesen.. aber falsche Antworten?

Wir überspringen ein paar seiten mit lsutigen Fragen wie:
Würden sie die Ausstellung wiederbesuchen?
Eher nein, weil: ….
FEHLER: Das rot hinterlegte Eingabefeld ist ein Mussfeld. Bitte nehmen Sie einen Eintrag vor!

Seite 32 von 35 Welcher Branche gehört Ihr Unternehmen an?
(Bitte üblichen kurzen Branchenschlüssel ergänzen)
Eingabemöglichkeit: Freitextfeld

Häh?

– Ohne Worte –

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hehe – das deckt sich mit dem Erfolg der Messe. Letztes Jahr waren wir sogar 10 Minuten dort, hatten alles gesehen, mit allen Leuen gesprochen, einen Kaffee getrunken und waren wieder weg. Nur die Systems war noch schneller umrundet.

  2. Hallo,

    Ich bin im Bereich Marktforschung selbständig tätig und habe schon für mehrere Kunden online Umfrage Projekte über das LineQuest Portal durchgeführt. Bisher war ich sowohl mit der Software als auch mit dem Service sehr zufrieden.

    Was Du da beschreibst sieht so aus, dass der Ersteller der Umfrage (also vermutlich der Messeveranstalter) sich wenig Mühe gemacht bzgl. des Inhalts der Umfrage. Ebenso hat er wohl die Funktionalitäten der LineQuest Software nicht genutzt.

    Viele Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();