Die beste Landingpage der Welt

und was man von ihr lernen kann, nämlich die Top 10 Punkte für eine gute Landigpage

Warum ist sie die beste Landing Page?
– seit Ende der 90er praktisch unverändert,
– dafür von immer mehr Mitarbeitern laufend getestet und optimiert wird
– einen Milliarden Unternehmenswert geschaffen hat
– in x Ländern und y Sprachen wiedererkannt wird
– in Kombination mit den Folge-Seiten den Nutzer so stark bindet, dass sie freiwillig
– Startseite, also die „Mutter“ aller Landing Pages, oder zumindest häufig
– als Bookmark gespeichert wird.

Diese Kriterien sollten sie zur Beurteilung ihrer Landing Pages auch anlegen.

Das ist sie:

Bei Philip Lensen gibt es mehr Hintergründe über die Entwicklung der Homepage und eine Google Homepage FAQ

Was kann man von dieser Landing Page lernen?

Top 10 Punkte für eine gute Landing Page

  1. Reduziere auf das Minimum (vgl. Yahoo / msn Homepage)
  2. Sei freundlich und zurückhaltend (bunte Farben dezent im Vordergrund, viel Weißraum, zurückhaltende Typo
  3. Erzeuge den Eindruck, dass man nichts falsch machen kann (wenig Optionen, Primäre Optionen klar hervorgehoben)
  4. Nimm dich selber nicht zu Ernst (Goole Logo Spielereien)
  5. Teste viel
  6. Verändere wenig
  7. Links sind blau und unterstrichen
  8. Buttons sind Buttons
  9. Biete mehrere Wege ans Ziel (Klicken als Navigation UND Suchen)
  10. Beantworte die Frage, mit der die Benutzer zu dir kommen („wo finde ich…“, „was ist…“)

1 Kommentar zu “Die beste Landingpage der Welt

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] www.lieb-link.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.