Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü
Allgemein

Oliver Fahle geht zur IDG

kress berichtet:
Oliver Fahle, 41, übernimmt zum 1. September die Gesamtanzeigenleitung der „Computerwoche“ (IDG Business Verlag) in München. Er kommt von der ad pepper media GmbH, wo er Verkaufsdirektor Direktmarketing und Online war. Simone Fiedler, seine Vorgängerin bei der „Computerwoche“, verlässt IDG in unbekannte Richtung.

Böse Zungen hatten das Weggehen von Oliver Fahle schon länger erwartet. Nachdem mit Oliver Busch als zweiter Geschäftsführer Stefan Boos als Vertriebsspezialist startete, schien die Doppelbesetzung eines Leiters Vertrieb und eines Geschäftsführers Vertrieb doch eher die kurzfristige Zukunft.

Hat die IDG mehr im Onlinebereich vor? Bis heute läuft diese Gruppe bei der Rangfolge der Online Vermarkter eher unter ferner liefen. Wie geht es mit Adpepper weiter? Ist der Aufbau eines eigenen Affiliate-Netzwerkes noch Kernkompetenz oder nur ein Rückzugsgefecht? Diskutieren Sie mit.

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();