Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

Getting Online for Offliners

Vor kurzem habe ich an einem Konzept gearbeitet, wie man einer Gruppe von Offlinern,
die ein Online Business übernehmen sollen, einen kurzen Weg in diese komische Welt bereitet.

Heraus kam ein Curriculum, das ich demnächst in einem Online Kurs umsetzen möchte.

Folgende Aufgaben müssen erledigt werden:

1. Neue Email mit Web Access anlegen wie GMail, web.de
2. Neue Domain über Hostingprovider anlegen (oder über Domainverwalter, wie united-domains.com)
3. Einfach Content erstellen mit freien templates von oswd.org
4. Anmelden bei Google Analytics und Einbau des Tags
5. Anmelden bei Affiliate programmen wie Zanox, Affilinet, CJ
6. Auswahl eines passenden Programmes
7. Bau einer speziellen Seite für das Programm
8. Anmelden bei Google Adwords
9. Kauf von Traffic mit einem Keyword
10. Auswertung in Zanox und Analytics
11. Aufbau von Verlinkung
12. Auswertung von organischem Listing

Das erscheint mir das Boot Camp des Allround Online Marketers zu sein.
Fehlt noch etwas? Oder ist es zu technisch?

Diskutieren Sie mit!

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Pascal,

    guter Trainingsplan aber durchaus ambitioniert… Vielleicht reicht im ersten Schritt auch schon ein blog auf wordpress. Auch dafür kann man AdWords schalten und die ersten SEO Erfahrungen kann man damit auch sammeln. Nur alles wesentlich einfacher. Deinen Weg sehe ich fast eher für die durchschnittlichen möchtegern Onliner dieser Welt… ;-)

  2. hi pascal,

    ja, eventuell noch einen blog, der zur seite gehört und ggf. auch traffic auf die hauptseite leitet.
    weiterhin (lizensfreie) bilder, die sich auf der website verwenden lassen (photocase.de?).

    grüße
    andreas

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();