Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

TradeDoubler kauft The Search Works

TradeDoubler kauft The Search Works – den größten Suchmaschinen Marketing Dienstleister in Großbritannien – sowie Tochtergesellschaft The Technology Works

* TradeDoubler kauft Aktien der IMW Group inklusive der Tochtergesellschaften The Search Works und The Technology Works
* TradeDoubler bestätigt mit dieser neuen Einheit seine Position als eines der führenden Online Marketing Unternehmen in Europa
* Mit der Übernahme weitet TradeDoubler sein leistungsbasiertes Angebot im Search Markt aus und ebnet den Weg für die Erschließung neuer Märkte

26. Juli 2007 – Am 25. Juli 2007 übernimmt TradeDoubler AB (publ) alle Aktien der Interactive Marketing Works Ltd (IMW Group) und seiner Tochtergesellschaften. Der Kaufpreis beträgt 56 Millionen Britische Pfund (ca. 84 Millionen Euro). Die IMW Group besteht aus zwei Handelseinheiten: The Search Works, eine bekannte SEM Agentur, und The Technology Works, ein Technologieanbieter für Suchmaschinenmarketing (SEM). Zu den Produkten gehört beispielsweise BidBuddy – eine Search Management Technologie.

Die IMW Group ist ein profitables und gut geführtes Unternehmen mit einem soliden Kundenstamm wie beispielsweise Asda, Comet, EasyJet, First Choice, Interflora and The Carphone Warehouse. In der Branche ist das Unternehmen für seine Professionalität und die Erhöhung des Return on Investments für seine Kunden bekannt. Die IMW Group wurde 1999 gegründet und beschäftigt aktuell 108 Mitarbeiter. In den letzten zwölf Monaten (bis einschließlich Juni 2007) erwirtschaftete das Unternehmen 69 Millionen Britische Pfund, der Bruttogewinn lag bei 7,8 Millionen Britischen Pfund.

Die Akquisition ergänzt TradeDoublers leistungsbasiertes Angebotsportfolio bestehend aus Affiliate Marketing, Online Werbekampagnen, Pay-per-Call, Onlinetracking und Ad Serving Technologien. Daraus ergeben sich wertvolle Synergien sowohl für die bestehenden TradeDoubler Kunden als auch für die Kunden der IMW Group. Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing sind die größten Direktmarketing Kanäle der Online Branche. Beiden wird für die Zukunft maßgebliches Wachstum prognostiziert.

via Pressenotiz und Tipp von einem Ex-Internen

Also als Search-Agentur muss man langsam echt bei drei auf dem Baum sein, sonst – schwupps, weg

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();