Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

Online-Werbung stieg 2006 stark an

Studie: Online-Werbung stieg 2006 stark an
Kein anderes Medium wächst derzeit schneller im Werbemarkt als Online. Die Bruttowerbeaufwendungen im Internet stiegen 2006 um 65,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 692,4 Millionen Euro. Zu diesem Ergebnis kommt der Focus-Media-Guide 2007. Vor allem die Telekommunikationsbranche investierte demnach kräftig in Netzwerbung, aber auch Online-Dienstleistungen, E-Commerce, Finanzdienstleistungen sowie Medien und Verlage setzen zunehmend auf Online-Werbung. Weiteres Ergebnis der Studie: Ein Viertel der deutschen Unternehmen hat noch keine Internet-Präsenz. Damit hinkt Deutschland beispielsweise Schweden massiv hinterher. Dort sind 84 Prozent der Unternehmen im Netz.

via emar

hmm, die Zahlen schwanken doch noch sehr. Aber jetzt ist keine Zeit für große Überlegungen, denn ich muss zur Online Marketing Lounge in Berlin…

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Lustigerweise entspricht eine Steigerung um 65,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr fast genau der Umsatzsteigerung von Google.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();