Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

Adwords ohne eigene Website?

Google lockt kleine und mittelständische Unternehmen
Google erweitert seine AdWords-Werbeplattform um eine Funktion speziell für kleine und mittelständische Unternehmen: Die für Firmen ohne eigene Internetpräsenz vorgesehenen ‚Webpages‘ sind von Google gehostete Informationsseiten, die Unternehmen für sich erstellen können, nachdem sie sich für ein AdWords Starter-Konto angemeldet haben. Die Kunden können sich damit via Google eine eigene Landing-Page einrichten, die neben einer Beschreibung ihres Unternehmens auch Telefonnummer, Adresse, Geschäftszeiten, den Standort und die akzeptierten Zahlungsmethoden enthalten. Die Seiten können darüber hinaus mit dem Firmen-Logo und Fotos individuell gestaltet werden. So haben auch kleine und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, Online-Marketing zu testen – ohne Geld in eine eigene Site investieren zu müssen.
Das neue Angebot ‚Ad Words Webpages‘ startet in dieser Woche in Europa, Asien und Lateinamerika.

Also da kommen mir doch glatt ein paar Fragen:
– hostet google die Seiten?
– wie ist der Quality Score für Unternehmen mit offensichtlich wenig Content?
– Kann man beliebig viele solche Seiten haben?

Diskutieren Sie mit.

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich könnte mir gut vorstellen das Google endlich das Produkt Googlepages damit verknüpft. Es ist schon sehr ausgereift und lässt sich wirklich super einfach bedienen.

    Die Sache mit dem Quality Score finde ich interessant und spannend. Ich könnte mir fast vorstellen, das der QS von diesen Seiten minimal höher ist.

    Könnt ihr den Service schon auswählen?

  2. Jo das ist die beste virtuale seite den es je gabst !!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();