Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

Microsoft kann endlich auch mal jemand kaufen.

Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass der US-Softwarekonzern das Online-Marketing-Netzwerk aQuantive übernehmen wird. Die Kaufsumme beträgt rund sechs Milliarden US-Dollar. Im Rahmen der Transaktion werden die Anteilseigner von aQuantive 66,50 Dollar je Aktie in bar erhalten. Durch die Akquisition will Microsoft seine Marktposition im Bereich Internet-Werbung stärken und gegen Wettbewerber wie Google und Yahoo bestehen. Zur 1997 gegründeten aQuantive Holding gehören die Marketing-Dienstleister Atlas und DRIVEpm sowie die Interactive-Agentur Avenue A/Razorfish, die im vergangenen Sommer die Frankfurter Kreativagentur für digitales Marketing, Neue Digitale, übernommen hat.

Soweit, sogut, aber das erscheint mir doch alles eher eine Dienstleister-Ecke zu sein.
Atlas als Automated Bidding System kann man seinen Kunden vielleicht schenken, aber der Rest?

Klingt ein Bisschen nach RTL kauft Springer & Jacoby, oder Diskutieren Sie mit!

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();