Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

Mehr über 60jährige als unter 20jährige im Netz?

Riesennews:

Auch in diesem Jahr haben ARD und ZDF wieder ihre Studie zur Internet-Nutzung in Deutschland veröffentlicht. Gleich zwei Rekorde konnten im Rahmen der ARD/ZDF-Online-Studie 2007 ausgemacht werden: Zum einen wurde 2007 erstmals die Grenze von 40 Millionen Internet-Nutzern überschritten, zum anderen tummeln sich nun erstmals mehr Über-60-Jährige als Unter-20-Jährige Deutsche im Netz.

Das erscheint auf den ersten Blick komisch, auf den zweiten frage ich mich: ja und?
Wenn die Gruppen exakt gleich gross wären,
und Kinder um Durschnitt mit 7 lesen können, gäbe es für die Kids 13 Gruppenjahre
und für die Senioren bei einer Lebenserwartung von 80 Jahren 20 Gruppenjahre
Vorteil Senioren

Die Kids sind vermeintlich affiner: Vorteil Kids

Und jetzt die Frage: Wieviele sind denn jeweils in dieser Gruppe?
Und da würde ich bei der kinderfreundlichkeit dieses Landes schätzen, dass es weniger Kids als Senioren gibt.

Also für mich: keine News. Oder?

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Sollte man mal drüber nachdenken und entsprechende Webseiten schaffen.
    Immerhin ist diese Zielgruppe mit sehr viel Kaufkraft ausgestattet,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();