Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

Vortrag bei der SEM-SEO-Konferenz in Hannover

Diesen Vortrag habe ich heute gehalten.
Das Ober-Thema war: ROI bei SEM/SEO-Maßnahmen.

Ich habe in Rücksprache mit dem Veranstalter das Thema etwas konkretisiert:

Wie vergüte ich den richitgen partner für das richtige Ziel?

Nach einer kurzen Vorbereitung habe ich – hoffentlich den einen oder anderen Input liefern können,
um sich gedanken zu machen, was man eigentlich vergüten will.

Dazu das kurze Erlebnis kurz vor der Konferenz:

Ich brauchte eine neue UMTS-Karte, weil meine alte (PCMCIA) nciht mehr in den Slot des neuen Laptops passt.
Der Vodafone-Shop wollte mir dann auch eine KArte für 399 Euro anbieten, riet mir aber gleichzeitig natürlich davon ab, weil ich mit einem Vertrag doch viel besser führe. Ich erwiederte, dass ich keinen Vertrag wölle, weil mich diese Verträge langsam nervten.

Darauf der Shop: Nein, nein, wir kündigen den sofort für Sie. Hier haben wir den Faxvordruck, mit dem wir den Vertrag sofort wieder kündigen.
Dadurch spare ich 160 Euro. Der Vertriebsvorstand, der für die Kunden/Abonnenten-Steigerung zuständig ist, hat hier wohl das falsche Ziel vorgegeben.

Einen Kunden haben sie dadurch nicht gewonnen. Nur jemand, der sich fragt, warum eigentlich niemand in der Fussgängerzone 160 Euro für zwei Unterschriften auszahlt.

Viel Spaß mit den unterlagen.
bei Fragen – fragen.

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Elbrauschen

  2. Hallo Pascal,

    interessant wäre auch gewesen, was für Tipps du im Vortrag gegeben hast. Gab es denn Feedback?

    MfG, Max

  3. Wieder einmal warst DU extrem präzise. So präzise, dass ich die ersten Minuten garnicht so richtig verstanden habe, was du mir erklären wolltest. Aber ich habe dann doch noch die Kurve bekommen. Aber auch egal, als Speaker war das sehr gut, auch wenn du vielleicht ein weinig überthematisch warst (für meine Begriffe). Deine Stimme solltest du vermarkten in Hörbüchern oder so ;-)

  4. Hallo Pascal,

    war ein wirklich wilder Vortrag und hat richtig Spaß gemacht Dir zuzuhören. Ich denke Du hast auf der SEMSEO einige Leute wachgerüttelt.

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();