Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

SES München ReCap

So, die SES in München ist mal wieder vorbei.

Klar ist sie relativ klein, und natürlich ist es mit drei Tracks schwer, den unterschiedlichen Wissensständen gerecht zu werden. Trotzdem hier nochmal Danke an Matthew, der trotz aller Widrigkeiten diese SES organisiert hat. Aber auch hier gilt, wie bei den Veranstaltungen in NY oder San Jose: „Das Wichtigste passiert zwischen den Sessions“.

Ich habe deshalb auch nur wenige Sessions besucht, nämlich die von Rand (Linkbaiting), Marcus (Spam-Debatte) und meine (ROI). Für alle, die meine Session (die letzte am letzten Tag) unverständlicherweise verpasst haben, habe ich die Präsentation angehängt.

Jetzt aber zu den interessantesten Erkenntnissen (Achtung – Insider-Wissen erforderlich):

– Es gibt drei neue „Google“ Blogs: Webmaster Zentrale, Inside SEM, Analytics Inside

– Mit Party-Trams kann man vielen Searchern noch was Neues zeigen (Danke Thomas, das war ein cooler Abend)

– Zu den Top-Ärzte-Suchen gehört „Gynäkologe Fotos“ (zumindest bei der Deutschen Bundespost)

– Manche Agenturen können sich die Top-Leute Deutschlands nur wenige Monate leisten. Danke Markus, dass Du es mit uns ausgehalten hast, auch wenn jeder neu Salz in die Wunde schütten musste.

– Heutzutage bekommt man als Agentur schon Kauf-Angebote, wenn man noch nicht mal eine Agentur ist. (metapeople und Sumo leisten sich ein Kopf an Kopf Rennen um den nächsten Verkauf – Sorry Tim und Philipp)

– Quisma mag meine kreativen Absatz-Ideen nicht (Ronald hält zwar lange durch, muss sich aber in der Milchbar von Taxifahrern auch nichts bieten lassen)

– Google übersieht auf der Suche nach Spam schon mal den promnimentesten Spam-Punker Deutschlands

– Bid Management ist Out – Search Management ist In

– Es kommen immer mehr Frauen ins Internet: Blog des Tages: Susi V. surft (Name von der Redaktion geändert) Eine Frau findet seinen Weg bei Yahoo Clever… (ich weiss nicht, wie ichs umschreiben kann)

– Dublin ist eine Sch… Stadt. Die Iren sind dauernd besoffen, und zum mieten gibt es nur Löcher. Unser ganzes Mitleid gilt den armen Googlern auf der „Insel des Inzests“…

– SMO (Social Media Optimierung) ist in Deutschland angekommen, auf dem Klo. (Suche nach WC Weltreise)

– In Hamburg gibt es interessante Restaurants auf dem Kiez

– Einen echten Google-Link gibts von Analytics (SeoFM.com hören…)

P.S. Ach ja, und Ihr mit Eurer „Bude“ glaubt ihr wisst was von Psychologie? Liebe Grüße nach Norden.

SES Präsentation zu ROI

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Affiliate-Marketing-Blog » Blog Archiv » Search Engine Strategies München Review I.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();