Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

Online Werbung 2006 plus 85% in Deutschland

Die Digitale Wirtschaft floriert in Deutschland – 2006 wurden mehr als 1,9 Mrd Euro in Online-Werbung investiert – ein kräftiges Plus von 85% gegenüber 2005. Die klassischen Online-Werbeumsätze beliefen sich auf 904 Mio Euro (plus 69%); auf Affiliate-Marketing enfielen 155 Mio Euro (plus 48%), und auf Suchwort-Marketing 850 Mio Euro (plus 115%). Insgesamt beträgt der Anteil von Internetwerbung am Gesamtwerbemarkt 8,9% und liegt damit vor Radio (5,7%). In diesem Jahr soll der Onlinewerbe-Umsatz um 33% auf 2,5 Mrd Euro zulegen. Die Zahlen hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) präsentiert.

via kress

morgen muss ich mal nachlesen, ob meine Prognose nicht doch etwas genauer war.

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. pascal, deine blogroll scheint schon über mehrere tage hinweg einen db-fehler zu schmeissen.

  2. Ich kann diesen Trend durchaus bestätigen. Wir betreuen KMUs in SEO Fragen und können seit dem letzten Jahr eine deutliche Anfragenerhöhung feststellen. Zu Glück auch nicht nur Anfragen, sondern die Entscheider nehme auch schnelles das Geld in die Hand.

  3. Das Akronym BVDW steht nicht für „Deutsche“ sondern für „digitale“ – also Bundesverband der digitalen Wirtschaft :) hoffentlich stimmen dann wenigstens die Zahlen?

  4. Keine Frage, das Interesse an Onlinemarketing ist gestiegen, trotzdem, die Frage ist letztendlich wofür werden die Gelder ausgegeben.
    Letztendlich ist es doch so das heutzutage jeder Webmaster mal schnell ein paar Adwords schaltet, größere Firmen ziemlich große Budgets in die Welt streuen aber die wenigsten tatsächlich die Möglichkeiten des Onlinemarketing, nämlich zu ermessen welchen Response die Maßnahme in € erbracht hat nutzen. Was ich übrigens schade finde…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();