Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

Telekom steigt aus buecher.de aus

Die Deutsche Telekom AG, Bonn, hat ihren 25-Prozent-Anteil an dem Internet-Medienhändler buecher.de zu gleichen Teilen an die bisherigen Mit-Eigner verkauft. Damit halten die Axel Springer AG (Berlin/Hamburg), die Holtzbrinck-Gruppe (Stuttgart sowie die Verlagsgruppe Weltbild (Augsburg numehr jeweils 33,3 Prozent.
Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Im vergangenen Jahr hat buecher.de einen Umsatz von 28,3 Millionen Euro erwirtschaftet und schwarze Zahlen geschrieben. (ps)

via new business

Nur eine Meldung? Mitnichten. Das scheint mir insofern interesant, als dass wir hier zwei Player mit völltig konträren Internte-Strategien gegenüber stehen haben. Auf der einen Seite die deutsche Bundespost, die so wirkt, als würde sie sich auf die Kernkompetenz zurückziehen wollen, nämlich die Postkutschen. Auf der anderen Seite Holtzbrinck, die anscheinend mitbekommen haben, dass Ihre Printzukunft irgendwas mit diesem Internet zu tun haben soll, wobei noch keiner so genau weiß, was.

Welche Strategie ist zielsicherer und welche erfolgsversprechend? Diskutieren Sie mit!

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Und über sich als Rad-Nabe des Internets.

    Oder, vielleicht gilt auch:
    „Das jetzige Internet ist eh kaputt, es soll bald eine Version 2.0 geben.“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();