Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü

Online Bezahlsystem von Microsoft?

An einem eigenen Online-Bezahlsystem bastelt Microsoft. Dies hat Microsoft-Boss Bill Gates im Rahmen des Weltwirtschaftsforum in Davos bekannt gegeben. Das System soll sich vor allem durch seine geringen Transaktionskosten hervorheben. Online-Zeitungen könnten damit kleine Gebühren (zwischen zehn Cent und einem Dollar) für bestimmte Artikel verlangen. Wann das Online-Zahlungssystem kommt – unklar.

via kress

Das Micropayment-Thema ist doch schon durch? Aber wenn Google Checkout in den Ring wirft, folgt Redmond erstmal blind. Windows Vista ist übrigens vier(!) Jahre nach dem urprünglich anvisierten Starttermin veröffentlicht worden. Mit einem Teil der anvisierten Features.

Muss man jetzt Angst vor M$ haben?
Wenn sie sich soviel Zeit wie mit der Suchmaschine geben, wo sie vor drei Jahren innerhalb 18 Monaten Google gleich sein wollten, nein.
Aber man weiss ja nie.

Was meinen Sie? Diskutieren Sie mit!

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Schade, es wäre interessant darüber ein paar Infos zu bekommen.
    Wäre ja spannend zwecks Integration in den eigenen Onlineshop, was die Kosten sind und ob es denn auch einfach nutzbar ist etc..

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();