Yahoo auch auf der Coupon Welle

Wie Adam Viener in seinem Blog festhält bewegt sich Yahoo nach Google Coupons auch im Bereich der Rabattsysteme. Yahoo liefert neue Coupons unterhalb der Anzeigen, aber oberhalb der Suchergebnisse aus.
Yahoo Coupons

Unbestätigten Gerüchten nach wird der Service von Coupon Cabin zugeliefert. Yahoo testet letztes Jahr mehrere Partner für Coupons bei Yahoo Shopping.

Für Suchmaschinen könnte das ein ganz neuer Revenue-Zweig werden, der zusätzlich (bei Yahoo) oder in den Sponored Listings (Google) Rabatt-Traffic zu Kunden treibt. Die organischen Ergebniss werden zwar immer weiter zurückgedrängt, aber der Kunde hat ein positives Erlebnis.

Das macht natürlich nicht bei jeder Suchanfrage Sinn. Die Suchmaschinen versuchen schon seit einiger Zeit, Suchanfragen in drei Kategorien aufzuteilen:

Navigational: „www.spiegel.de“
Informational: „Beschränkungen Flüge in die USA“
Transactional: „Digitalkamera kaufen“

Bei den Dritten wäre ein solches Ergebnis immer positiv? Was bedeutet das für die Zwischenhändler wie Agenturen? Wollen die Suchmaschinen die Zwischenhändler ausschliessen? Oder ist das nur eine Welle, auf der mal kurz alle mitschwimmen. Was bedeutet das für Deutschland? Ist es nur ein (coupon-verwöhnter) USA-Effekt?

0 Kommentare zu “Yahoo auch auf der Coupon Welle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.