Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü
Allgemein

Top Shopping Sites in Deutschland nach ComScore und Nielsen

Nachdem Comscore einen Shopping Index herausgegeben hat, dachte ich mir, man müsste das doch mal mit Nielsen vergleichen. Auch wenn das Weihnachtsgeschäft dafür noch nicht berücksichtigt bleibt, ist es doch eine interessante Analyse. Meines Erachtens ist die Betrachtung hier Reichweite und kein Umsatz.

Top German Retail Sites 100% (ComScore CS) Nielsen Netratings (NNR)

ebay 39% (NNR)
Amazon Sites 15% (CS) 24% (NNR)
Otto Gruppe 10% (CS) 11% (NNR)
T-Shop 9% (NNR)
O2ONLINE.DE 6% (CS) 4% (NNR)
NECKERMANN.DE 6% (CS) 7% (NNR)
QUELLE.DE 6% (CS) 11%(NNR)
Apple Computer, Inc. 5% (CS) 9% (NNR)
Aldi 5% (NNR)
Plus 5% (NNR)
Tchibo 3% (CS) 11% (NNR)
T-MOBILE.DE 3% (CS) 4% (NNR)
WELTBILD.DE 2% (CS) 5% (NNR)
Schwab 4% (NNR)
Baur 4% (NNR)
Conrad 3 % (NNR)
Dell 3% (NNR)
E-Plus 3% (NNR)
Vodafone 3% (NNR)
Medion Shop 2% (CS) 3% (NNR)
MediaOnline 2% (NNR)

via JoJo

und welche Shops habe ich vergessen / übersehen?

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Leider sind diese Zahlen nicht frei und öffentlich verfügbar.

    Sie sind aber käuflich. Wenn man nur ab und zu eine Frage hat, wende man sich an die Person seines Vertrauens und man bekommt mal fünf Zahlen.

    Wer mehr will – kaufen.

  2. Mich würde mal interessieren wo die Preissuchmaschinen liegen würden wenn man die mit einbeziehen würde.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();