Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü
Allgemein

Ebay Express gestartet

Er trägt war noch die Unterschrift „Vorschau“, aber die Botschaft ist auch so schon klar. Die Neuwaren bekommen einen festen Platz in de Ebay-Welt unter http://www.express.ebay.de/. Für viele Benutzer war die Trennung zwischen gebraucht, neuwertig, fast neu und neu auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Das Angebot der über 3.500 geprüften, gewerblichen Anbieter reicht in der Startphase von Mode, Technik, Sport und Haushaltsgeräten bis hin zu Artikeln für Babys und Kinder. Auf „eBay Express“ sollen gewerbliche Anbieter ausschließlich Neuware zum Festpreis verkaufen. Die Anbieter will eBay in einem speziellen Anmeldeverfahren auf Herz und Nieren prüfen. Zudem soll es für Käufer einen kostenlosen Käuferschutz geben.

Die Navigation listet die Bereiche:
Audio & Hi-Fi
Auto-Hi-Fi & Navigation
Baby
Bad & Bett
Bücher & Hörbücher
Computer & Peripherie
Computerzubehör

Damenbekleidung
Damentaschen
Filme & DVDs
Fitness
Foto & Camcorder
Fußball
Garten
Golf

Haushaltsgeräte
Haushaltswaren
Herrenbekleidung
Inneneinrichtung
Jogging
Medikamente
Musik & Hörspiele

PC- & Videospiele
Radsport
Schuhe
Spielzeug
Telekommunikation
TV & Heimkino
Uhren & Schmuck

Das zeigt insgesamt einen Schwerpunkt auf die bereiche Elektro und Kleidung, zwei Bereiche, in denen Ebay angeblich schon im alten Geschäft die größten Umsätze machte. Was bedeutet das für Preisvergleiche und Einzelhandelsplattformen? Weiterer Vertriebsweg oder Konkurrenz?

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: » Google und Ebay kooperieren noch tiefer. » q48 « Online Marketing News & Trends

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();