Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü
Allgemein

Gameduell international

Ins Ausland drängt
die Spiele-Plattform „GameDuell“. Die Beteiligung von Holtzbrinck Ventures und Burda Digital Ventures startet zunächst einen Ableger in Spanien. Die Plattform wird von der Berliner Firmenzentrale betreut und dient laut Unternehmensangaben „als Testversion um zu überprüfen, welcher Aufwand operativ bei einer Internationalisierung anfallen würde“. Ebenfalls bereits online ist eine englische „GameDuell“-Version. Via Stellenanzeigen sucht das profitable Unternehmen zudem schon Übersetzer mit Sprachkenntnissen in Italienisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Polnisch, Russisch, Türkisch, Japanisch, Indonesisch, Koreanisch, Chinesisch und Thailändisch. Trotz der Expansionspläne will „GameDuell“-Geschäftsführer Kai Bolik den heimischen Kernmarkt nicht vernachlässigen, auch künftig konzentriere sich „GameDuell“ darauf, seine marktführende Stellung in Deutschland weiter auszubauen. Nach eigenen Angaben verfügt die 2003 von Kai Bolik, Michael Kalkowski und Boris Wasmuth gegründete Spiele-Plattform über 3 Mio registrierte Nutzer. Diese können unter www.gameduell.de gegeneinander antreteten und um echtes Geld spielen.

via kress

Ich habe mich schon häufiger gefragt, warum die Skill-Games eigentlich kein Glücksspiel sind. Klar, sind das Spielen gegen Menschen in einem festen Rahmen, und – wie man mir schon erklärt hat, wenn alle Karten verteilt sind – die Glücksverhältnisse stark reduziert.

Aber wenn es dem Gesetzgeber darum geht, den unmündigen Bürger zu schützen, dann müsste es sich doch auch Gedanken zum Thema Skill Games, Dating, Klingeltöne – ach ja, da war ja was. Und was meinen Sie dazu? Diskutieren sie mit!

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();