Formulardesign 2.0

Huch, kaum beschäftigen sich mal ein paar Leute mit Usability und Conversions, schon spriessen Konzepte und Untersuchungen hervor.

Dr.Web hat eine Übersicht erstellt, und auch Rand Fishkin von SEOMoz hat eine Untersuchung veröffentlicht.

Wer sich übrigens für Eyetracking Studien interessiert, Enquiro hat eine neue Studie veröffentlicht. Enquiro ist der Erfinder des sogenannten „Golden Triangle“, das das Klickverhalten der User in Informations-orientierten oder Buchungs-orientierten Suchen beschreibt.

1 Kommentar zu “Formulardesign 2.0

  1. Pingback: Alles eine Frage der Ausrichtung at alltagskakophonie.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.