Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü
Allgemein

Online Marketing Forum Stuttgart

Tagesprogramm: Stuttgart 14.11.2006

Hotel Le Meridien, Willy-Brandt-Str. 30, Stuttgart

9.00 Uhr – 10.30 Uhr

Begrüßung und Einführung in das Thema
Dirk Ploss, Geschäftsführer, Salery Loyalty & Trade Marketing GmbH

Keynote: Mobile Marketing – Trends und Entwicklungen
Mark Wächter, Vorsitzender der Fachgruppe Mobile, BVDW e.V.

Keynote: Online Marketing International: Europäische Länder und USA im Vergleich
Andrew Sanderson, Gründer, ansaco

Bitte wählen Sie aus 2 Parallelveranstaltungen aus:

Panel 1
Workshops

Moderation: Dirk Ploss, Geschäftsführer, Salery Loyalty & Trade Marketing GmbH

11.15 Uhr – 12.45 Uhr
Suchmaschinenmarketing

Internationales SEM-Kampagnenmanagement
Planen Sie eine Suchmaschinenmarketingkampagne weltweit?

Holen Sie sich Tipps und Ratschläge wie Ihnen das effektiv gelingt.

Dirk Schneider, Digital Marketing Consultant, 24/7 Real Media Deutschland GmbH

Die größten Pannen im Suchmaschinen-Marketing – und wie Sie sie vermeiden

* Was alles schief gehen kann
* Worauf Sie achten sollten
* Was Sie tun sollten, wenn es doch passiert

Ömer Atiker, Geschäftsführer, Click Effect Internet Marketing GmbH

Diskussion

14.00 Uhr – 16.00 Uhr
Online Marketing Trends

Umsatzsteigerung, Kampagnenoptimierung, Budgetkontrolle –
Web Analytics führt Sie zu effizienteren Online Entscheidungen

Ralf Haberich, Marketingleiter, Nedstat GmbH

Online Kunden gewinnen und binden: Praxisbeispiel FOCUS Magazin Verlag

Klaus Frahm, Leiter Direktmarketing, FOCUS Magazin Verlag GmbH

Die rechtlichen Aspekte des Online Marketing

Von Google AdWords über Affiliate- und E-Mail Marketing bis zu Domain- und Wettbewerbsrecht

Marko Dörre, Rechtsanwalt

Diskussion

ab 16.00 Uhr Get-together

11.15 Uhr – 12.45 Uhr
Workshop Web-Controlling

Die 10 häufigsten Fehler im Web-Controlling

* Suchmaschinenmarketing: Was muss ich beachten?
* Anmeldeprozesse: Liegt meine CR im Benchmark gut oder schlecht?
* Kampagnenanalyse: Wie vergleiche ich am besten?
* Klickbetrug: Kann ich Klickbetrug ausschließen?
* Usability: Wie verbessere ich die Usability?
* A/B-Tests: Was ist das?

Christian Sauer, Geschäftsführer, Webtrekk GmbH

14.00 Uhr – 15.30 Uhr
Workshop Suchmaschinen-Marketing

Suchmaschinen-Marketing in der Praxis: Möglichkeiten, Erfolge, Kosten

Lernen Sie die Methoden des Suchmaschinen-Marketings kennen. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen Ihnen Chancen und Risiken, mit konkreten Zahlen zu Erfolg und Kosten.
Gerne analysieren wir mit Ihnen live Ihre Website und zeigen Ihnen, welche Schritte Sie jetzt unternehmen sollten.

Und: Sie bekommen unseren Spickzettel zu allen Fachbegriffen!

Ömer Atiker, Geschäftsführer Click Effect Internet Marketing GmbH

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();