Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü
Allgemein

digg.com flirtet mit News Corp.

Digg ist wohl in Gesprächen mit mehreren möglichen „Partnern“, unter anderem wohl auch die News Corp, die ja beim YouTube Deal etwas säuerlich war. Digg.com möchte angeblich einen Preis von mindestens 150 Mio $ erzielen und gibt dafür an, 20 Millionen unique Users auf der Plattform zu haben.

Ein Streitpunkt in der Diskussion ist wohl, dass ComScore andere Zahlen zeigt, nämlich nur 1,3 Millionen unique useres pro Monat.

digg.com Wachstum

Diese Diskussion zeigt wieder einmal, in welchem Blindflug zum Teil die Bewertungen von Internet-Unternehmen vorgenommen werden. Je nachdem, welches Panel man heranzieht, und vorrausgesetzt, man bewertet das unternehemn auf seinem Active Reach, dann kann das schon mal um den Faktor 20 abweichen. Dann gehört es wohl zu den zentralen Aufgaben im Start-Up wie bei den Medien, die Marktzahlen gut im Griff zu haben.

via TechMeMe, TechCrunch

Wie würden Sie ein Unternehmen wie digg.com bewerten? Diskutieren Sie mit!

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: » digg.com ins Trockene bringen, Blogpiloten.de - Weblog Update Weekly

  2. Pingback: FACTorFAKE.de

  3. Pingback: Digitaler Film » Traffic, Videohoster-Gaming und Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*


// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();