Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü
Allgemein

New Media Award 2007

Startschuss für den New Media Award 2007
T-Com, Interactive Media CCSP GmbH und der Medienpartner ‚Horizont‚ suchen die beste Online-Werbekampagne in den Kategorien ‚online‘, ‚young creation‘ und für den Sonderpreis Effizienz. Bis zum 10. Januar 2007 können Kreative aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unter www.newmediaaward.de teilnehmen. Eine Jury wird die eingereichten Beiträge bewerten und die Gewinner ermitteln. In der Kategorie ‚people‘ wählt die Internet-Gemeinde über die Website ihre drei Favoriten, den Gewinner bestimmt dann das Saal-Publikum bei der Verleihung per SMS. Die Vergabe des New Media Awards findet am 29. März in der Rheinterrasse in Düsseldorf statt.

via new business

Gekürt wird also die beste Online-Werbekampagne in der Kategorie „Online“. Die Frage, wer die Kategorien vorgeschlagen hat, spare ich mir. Ähnlich wie bei den anderen Preisen dieser Art wird mir immer noch nicht ganz klar, wer eigentlich etwas so preiswertes erreicht hat, dass er damit ausgezeichnet wird. Letztes Jahr waren die Kampagnen unterhaltsam, aber nicht das, was mehrere online Marketer in den Zuschauerrängen als auszeichnugswerte oder besonders erfolgreiche Kampagnen hielten. Natürlich wird ein Interactive Media kein Relevance Ad-Konzept von affilinet , der Tochter von United Internet Media als lobenswert ansehen. Aber warum auch beim Effizienzpreis nicht die eingesetzte Werbeleistung um Verhältnis zum messbaren Abverkauf gewertet wird, erscheint mir schwer nachvollziehbar.

Also bitte ich Sie, liebe Leser, um Ihr Voting:

Welches ist Ihrer Meinung nach im Jahr 2006 bisher die kreativste Onlina Kampagne, und welches die effizenteste? Soweit man das von außen beurteilen kann. Diskutieren Sie mit!

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();