Silver Surfer Shopping Studie

Senioren-Shopping: Fast die Hälfte der Generation 50plus in Deutschland kauft regelmäßig im Internet ein. Die Best Ager belegen damit Platz drei der wichtigsten Onlineshopper. Auf den Plätzen eins und zwei liegen die 31- bis 40-Jährigen (52%) und 14- bis 20-Jährigen (50%). Die Zahlen stammen aus der Studie „E-Shopping-Trends 2006“ von dem Hamburger Softwarehaus novomind in Zusammenarbeit mit „wiwo.de“ und „handelsblatt.com“.

via kress

2 Kommentare zu “Silver Surfer Shopping Studie

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  2. Update via emar:

    Generation 50plus setzt auf E-Commerce
    Fast die H?lfte der Generation 50plus in Deutschland kauft regelm??ig im Internet ein. Die Best Ager belegen damit Platz drei der wichtigsten Onlineshopper. Auf den Pl?tzen eins und zwei liegen die 31 bis 40-J?hrigen (52 Prozent) und 14 bis 20-J?hrigen (50 Prozent). Das ist das Ergebnis der Studie „E-Shopping-Trend 2006“ von Novomind in Zusammenarbeit mit Wiwo.de und Handelsblatt.com.
    Die Zahl der ?lteren Verbraucher, die in den virtuellen Kaufh?usern einkaufen geht, hat sich seit 2002 fast verdoppelt. Ganz oben auf dem Einkaufszettel der Best Ager stehen B?cher (75 Prozent), gefolgt von Elektroger?ten (69 Prozent) und DVDs/CDs (44 Prozent). Die Geiz-ist-Geil-Mentalit?t wird dabei der j?ngeren Generation ?berlassen. W?hrend fast jeder dritte Eink?ufer zwischen 21 bis 30 Jahren beim Unternehmen mit dem billigsten Angebot zugreift, sind es bei den 50plus-Kunden weniger als zehn Prozent. Die reife Klientel legt Wert auf Qualit?t. Denn die H?lfte der ?ber 50-J?hrigen kauft beim Anbieter mit dem besten Preis-Leistungsverh?ltnis. Bei der Shopauswahl spielt dar?ber hinaus das Dienstleistungsangebot eine entscheidende Rolle.
    Ist der Service gut, sind zwei von f?nf Senioren sogar bereit mehr f?r die Produkte auszugeben. Fast zwei von drei Best Agern legen dabei ganz besonderen Wert auf sichere Bezahlverfahren und g?nstige Lieferkonditionen. Ausl?ndischen Anbietern stehen sie skeptisch gegen?ber. Denn zwei von F?nf ziehen deutsche Online-Shops der internationalen Konkurrenz vor.

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