Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü
Allgemein

Silver Surfer Shopping Studie

Senioren-Shopping: Fast die Hälfte der Generation 50plus in Deutschland kauft regelmäßig im Internet ein. Die Best Ager belegen damit Platz drei der wichtigsten Onlineshopper. Auf den Plätzen eins und zwei liegen die 31- bis 40-Jährigen (52%) und 14- bis 20-Jährigen (50%). Die Zahlen stammen aus der Studie „E-Shopping-Trends 2006“ von dem Hamburger Softwarehaus novomind in Zusammenarbeit mit „wiwo.de“ und „handelsblatt.com“.

via kress

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Werbeblogger - Weblog ber Marketing, Werbung und PR » Blog Archiv » Unser tglich Link

  2. Update via emar:

    Generation 50plus setzt auf E-Commerce
    Fast die Hlfte der Generation 50plus in Deutschland kauft regelmig im Internet ein. Die Best Ager belegen damit Platz drei der wichtigsten Onlineshopper. Auf den Pltzen eins und zwei liegen die 31 bis 40-Jhrigen (52 Prozent) und 14 bis 20-Jhrigen (50 Prozent). Das ist das Ergebnis der Studie „E-Shopping-Trend 2006“ von Novomind in Zusammenarbeit mit Wiwo.de und Handelsblatt.com.
    Die Zahl der lteren Verbraucher, die in den virtuellen Kaufhusern einkaufen geht, hat sich seit 2002 fast verdoppelt. Ganz oben auf dem Einkaufszettel der Best Ager stehen Bcher (75 Prozent), gefolgt von Elektrogerten (69 Prozent) und DVDs/CDs (44 Prozent). Die Geiz-ist-Geil-Mentalitt wird dabei der jngeren Generation berlassen. Whrend fast jeder dritte Einkufer zwischen 21 bis 30 Jahren beim Unternehmen mit dem billigsten Angebot zugreift, sind es bei den 50plus-Kunden weniger als zehn Prozent. Die reife Klientel legt Wert auf Qualitt. Denn die Hlfte der ber 50-Jhrigen kauft beim Anbieter mit dem besten Preis-Leistungsverhltnis. Bei der Shopauswahl spielt darber hinaus das Dienstleistungsangebot eine entscheidende Rolle.
    Ist der Service gut, sind zwei von fnf Senioren sogar bereit mehr fr die Produkte auszugeben. Fast zwei von drei Best Agern legen dabei ganz besonderen Wert auf sichere Bezahlverfahren und gnstige Lieferkonditionen. Auslndischen Anbietern stehen sie skeptisch gegenber. Denn zwei von Fnf ziehen deutsche Online-Shops der internationalen Konkurrenz vor.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();