Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü
Allgemein

GoYellow bleibt rot.

Go Red für Go Yellow:
Das Online-Telefonbuch Go Yellow hat trübe Aussichten bekanntgegeben. Nicht nur 2006, auch im kommenden Jahr sei mit einem erheblichen Fehlbetrag zu rechnen, sagte das Unternehmen der „FTD“. Nach ursprünglicher Prognose sollte 2007 der Break Even geschafft werden. Im 1. Halbjahr 2006 hat Go Yellow bei einem Umsatz von 1,27 Mio Euro 8,5 Mio Euro Verlust erwirtschaftet. Einen Schub erwartet Vorstandschef Klaus Harisch von der neuen Internet-Telefonie-Tochter „peterzahlt.de“. Harisch gab zu, dass es schwieriger sei als erwartet, Anzeigen und Umsatz zu generieren. Ach was.

via kress

Nicht nur die Internet-Ableger der Branchenbücher, sondern auch die klassischen Online-Player wie Google tun sich schwer im Local-Markt. Vor einem Jahr mit großem TamTam gestartet, ist noch nicht viel ausser einer Beta zu sehen. Aber Google scheint dem Thema mehr Gewicht durch internationale Koordination widmen zu wollen. So wurde Niels Dörje, der das Thema in Deutschland verantwortete, als „Strategic Partner Developer Region 2“ für die internationale koordination zuständig, um dem Thema mehr Druck zu verleihen.

Nach MarketingPilgrim hat Google gerade den Produkt-Stopp ausgerufen:
A recent article from the LA Times states Co-founder Sergey Brin is leading a company wide initiative called „Features, not products.“ Mr Brin and other Google executives realized that myriad product releases were confusing their users. They are now going to focus on product features. Well here we go again!

Die gelben Seiten mit ihrem Produkt Suchen.de setzen die Prioritäten aufs shopping und auch sonst ist es still geworden im emerging online market 2006. Warum? Sind die „klassischen“ Händler zu langsam? Und die Business-Pläne der Player zu engagiert? Diskutieren Sie mit!

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();