Marketing on Tour verantstaltet den E-Commerce Gipfel
Der „Always-on Kunde“ im Online Business – Trends und Erfolgsbeispiele
* Behavioural Targeting: das Wissen, was Kunden wollen!
* Der Online Handel auf Erfolgskurs – die „always on“ Kommunikation macht’s möglich!
* Erfolgreiche Beispiele und zukunftsweisende Strategien
http://www.marketing-on-tour.de/Berlin.58.0.html
Ort: Berlin, 07. November 2006
Moderation: Nils Hachen, AK Leiter Performance-Marketing Agenturen, BVDW + Unitleiter Kommunikation, denkwerk
ab 08.00h: Registrierung der Teilnehmer und Begrüßungskaffee
08.50h: Eröffnung der MARKETING ON TOUR und Begrüßung durch den Veranstalter
09.00h: Die wichtigsten Trends im E-Mail Marketing
* Abonenntengewinnung leicht gemacht: Adressen generieren – Ideen für Opt-In Gewinnung
* Die wichtigsten Tipps für einen response-starken Newsletter
* Systeme und Software: Was Sie bei deren Auswahl beachten müssen
* Welche Entwicklungen stehen dem Dialog- und Direktmarketing noch bevor?
Norbert Rom, CEO und Gründer, adRom Media Marketing GmbH
Kontakt: office@adrom.net
09.30h: Professionelle Erstellung und Versand von Newslettern und Standalones
* Problematik und Lösungen zum Thema Spamfilter (Filter Advisor & Whitelisting)
* Umfangreiche, detaillierte Reportings für erfolgreiches Remarketing
Oliver Gehrke, Sales Manager, Premiere Global Service / Xpedite Systems Kontakt: oliver.gehrke@premiereglobal.de
10.00h: One-to-One Kommunikation mit Massendaten: Case Study „Schweiz Tourismus“
* Was unterscheidet E-Marketing vom reinen E-Mail-Marketing?
* Effizientes 1:1 Marketing mit dynamischen Kundenprofilen anhand eines Erfolgsbeispiels
* Schreiben Sie 1.000.000 Interessenten einen persönlichen Liebesbrief – Tipps und Trends
Wolfgang Grandjean, Leiter Marketing, Wilken GmbH
Kontakt: wg@wilken.de
10.30h Kaffeepause mit Getränken und Snacks – Besuch der Fachausstellung
11.15h Neue Ansätze zur Maximierung des ROI
* Web Analytics als Insellösung – Ein Auslaufmodell
* Closed-Loop Marketing und Automatismen durch Kopplung von Systemen
* Migration von Web Analytics hin zu Multi-Channel Analytics
Stephan Weiland, Director Central Europe, WebSideStory
Kontakt: sweiland@websidestory.com
11.45h Mobilepoint: die Mobile Marketing Plattform der Deutschen Post
* Generierung von Sales Leads am PoS und Point of Advertising
* Einstieg in das Mobile und Crossmediale Marketing
Tomoki Saotome,
Senior Consultant Telekommunikation, Deutsche Post AG
Boris Achterberg,
Senior Product Manager Innovative Produkte, Deutsche Post AG
Kontakt: mobilepoint@deutschepost.de
12.15h Performance-Marketing, das über die Suche hinausgeht
* Was ist Performance Marketing ?
* Beispiele von Performance Marketing
* Trends am Markt
Thomas Hinrichs, Director Account Management, MIVA Deutschland GmbH
Kontakt: info.de@miva.com
12.45h Gemeinsames Mittagessen
14.15h Professionelle Tipps für eine erfolgreiche Suchmaschinen-Marketing-Kampagne
* Ziele richtig definieren
* Kampagnenkosten senken und den Gewinn steigern
* Messen ist Wissen – so machen Sie Ihren Erfolg sichtbar
Marcus Koch, Mitglied der Geschäftsführung, Suchtreffer AG
Kontakt: mko@suchtreffer.de
14.45h Die Effizienz der Suchmaschinenoptimierung
* Suchmaschinen im internationalen Vergleich
* Auswirkungen auf das internationale Gesamtkonzept
Dr. Thomas Gerteis, CEO,
Global Media Gruppe & Managing Director, Global Media Deutschland
Kontakt: Sebastian Sommerer, germany@globalmedia-webmarketing.com
15.00h Der Weg zur absoluten Mobilität: neueste Innovationen und Trends
* Mobile Scanning: Neue Ära des M-Commerce zur Verlinkung der physischen Welt mit der Online-Umgebung
* Innovative Barcode Lese-Technologie: Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und neue Geschäftsmodelle
Andreas Weyer, Vorstandsvorsitzender, Gavitec AG – mobile digit
15.30h Kaffeepause mit Getränken und Snacks – Besuch der Fachausstellung
16.15h Umsatzsteigerung, Kampagnenoptimierung, Budgetkontrolle – Web Analytics führt Sie zu effizienteren Online Entscheidungen
* Anforderungen an Website Analytics
* Relevanz der Key Performance Indikatoren
* Optimierung von Online Kampagnen
Ralf Haberich, Marketingleiter D/A/CH, Nedstat GmbH
Kontakt: r.haberich@nedstat.de
16.45h E-Commerce-Gipfel: Der „Always-on Kunde“ im Online Business – Trends und Erfolgsbeispiele
* Behavioural Targeting: das Wissen, was Kunden wollen!
* Der Online Handel auf Erfolgskurs – die „always on“ Kommunikation macht’s möglich!
* Erfolgreiche Beispiele und zukunftsweisende Strategien
Markus Hinz, Vice President International Marketing & Key Account, AutoScout24 GmbH
Patrick Boos, Senior Director Marketplace Development, eBay GmbH
Dr. Christian Bachem, Partner, .companion GmbH
Dirk Freytag, CEO, ADTECH AG
17.45h Get-Together mit Drinks, Snacks und guter Stimmung!
19.30h Ende der Veranstaltung
0 Kommentare zu “E-Commerce Gipfel”