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E-Commerce Gipfel

Marketing on Tour verantstaltet den E-Commerce Gipfel

Der „Always-on Kunde“ im Online Business – Trends und Erfolgsbeispiele

* Behavioural Targeting: das Wissen, was Kunden wollen!
* Der Online Handel auf Erfolgskurs – die „always on“ Kommunikation macht’s möglich!
* Erfolgreiche Beispiele und zukunftsweisende Strategien


http://www.marketing-on-tour.de/Berlin.58.0.html

Ort: Berlin, 07. November 2006

Moderation: Nils Hachen, AK Leiter Performance-Marketing Agenturen, BVDW + Unitleiter Kommunikation, denkwerk

ab 08.00h: Registrierung der Teilnehmer und Begrüßungskaffee

08.50h: Eröffnung der MARKETING ON TOUR und Begrüßung durch den Veranstalter

09.00h: Die wichtigsten Trends im E-Mail Marketing

* Abonenntengewinnung leicht gemacht: Adressen generieren – Ideen für Opt-In Gewinnung
* Die wichtigsten Tipps für einen response-starken Newsletter
* Systeme und Software: Was Sie bei deren Auswahl beachten müssen
* Welche Entwicklungen stehen dem Dialog- und Direktmarketing noch bevor?

Norbert Rom, CEO und Gründer, adRom Media Marketing GmbH
Kontakt: office@adrom.net

09.30h: Professionelle Erstellung und Versand von Newslettern und Standalones

* Problematik und Lösungen zum Thema Spamfilter (Filter Advisor & Whitelisting)
* Umfangreiche, detaillierte Reportings für erfolgreiches Remarketing

Oliver Gehrke, Sales Manager, Premiere Global Service / Xpedite Systems Kontakt: oliver.gehrke@premiereglobal.de

10.00h: One-to-One Kommunikation mit Massendaten: Case Study „Schweiz Tourismus“

* Was unterscheidet E-Marketing vom reinen E-Mail-Marketing?
* Effizientes 1:1 Marketing mit dynamischen Kundenprofilen anhand eines Erfolgsbeispiels
* Schreiben Sie 1.000.000 Interessenten einen persönlichen Liebesbrief – Tipps und Trends

Wolfgang Grandjean, Leiter Marketing, Wilken GmbH
Kontakt: wg@wilken.de

10.30h Kaffeepause mit Getränken und Snacks – Besuch der Fachausstellung

11.15h Neue Ansätze zur Maximierung des ROI

* Web Analytics als Insellösung – Ein Auslaufmodell
* Closed-Loop Marketing und Automatismen durch Kopplung von Systemen
* Migration von Web Analytics hin zu Multi-Channel Analytics

Stephan Weiland, Director Central Europe, WebSideStory
Kontakt: sweiland@websidestory.com

11.45h Mobilepoint: die Mobile Marketing Plattform der Deutschen Post

* Generierung von Sales Leads am PoS und Point of Advertising
* Einstieg in das Mobile und Crossmediale Marketing

Tomoki Saotome,
Senior Consultant Telekommunikation, Deutsche Post AG
Boris Achterberg,
Senior Product Manager Innovative Produkte, Deutsche Post AG
Kontakt: mobilepoint@deutschepost.de

12.15h Performance-Marketing, das über die Suche hinausgeht

* Was ist Performance Marketing ?
* Beispiele von Performance Marketing
* Trends am Markt

Thomas Hinrichs, Director Account Management, MIVA Deutschland GmbH
Kontakt: info.de@miva.com

12.45h Gemeinsames Mittagessen

14.15h Professionelle Tipps für eine erfolgreiche Suchmaschinen-Marketing-Kampagne

* Ziele richtig definieren
* Kampagnenkosten senken und den Gewinn steigern
* Messen ist Wissen – so machen Sie Ihren Erfolg sichtbar

Marcus Koch, Mitglied der Geschäftsführung, Suchtreffer AG
Kontakt: mko@suchtreffer.de

14.45h Die Effizienz der Suchmaschinenoptimierung

* Suchmaschinen im internationalen Vergleich
* Auswirkungen auf das internationale Gesamtkonzept

Dr. Thomas Gerteis, CEO,
Global Media Gruppe & Managing Director, Global Media Deutschland
Kontakt: Sebastian Sommerer, germany@globalmedia-webmarketing.com

15.00h Der Weg zur absoluten Mobilität: neueste Innovationen und Trends

* Mobile Scanning: Neue Ära des M-Commerce zur Verlinkung der physischen Welt mit der Online-Umgebung
* Innovative Barcode Lese-Technologie: Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und neue Geschäftsmodelle

Andreas Weyer, Vorstandsvorsitzender, Gavitec AG – mobile digit

15.30h Kaffeepause mit Getränken und Snacks – Besuch der Fachausstellung

16.15h Umsatzsteigerung, Kampagnenoptimierung, Budgetkontrolle – Web Analytics führt Sie zu effizienteren Online Entscheidungen

* Anforderungen an Website Analytics
* Relevanz der Key Performance Indikatoren
* Optimierung von Online Kampagnen

Ralf Haberich, Marketingleiter D/A/CH, Nedstat GmbH
Kontakt: r.haberich@nedstat.de

16.45h E-Commerce-Gipfel: Der „Always-on Kunde“ im Online Business – Trends und Erfolgsbeispiele

* Behavioural Targeting: das Wissen, was Kunden wollen!
* Der Online Handel auf Erfolgskurs – die „always on“ Kommunikation macht’s möglich!
* Erfolgreiche Beispiele und zukunftsweisende Strategien

Markus Hinz, Vice President International Marketing & Key Account, AutoScout24 GmbH
Patrick Boos, Senior Director Marketplace Development, eBay GmbH
Dr. Christian Bachem, Partner, .companion GmbH
Dirk Freytag, CEO, ADTECH AG

17.45h Get-Together mit Drinks, Snacks und guter Stimmung!

19.30h Ende der Veranstaltung

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

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