Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü
Allgemein

Yahoos neues Ziel: mein PC

Yahoo wird Standardsuchmaschine bei HP-Rechnern
Die Suchmaschine Yahoo wird zur Standardsuchmaschine auf allen PCs und Notebooks von Hewlett Packard (HP). Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung gaben die Unternehmen jetzt bekannt. Eine ähnliche Zusammenarbeit hat der Yahoo-Konkurrent Google mit dem weltgroßten PC-hersteller Dell vereinbart. In den USA verfügt Google nach Angaben von ComScore Media Metrix über einen Marktanteil von 44 Prozent, gefolgt von Yahoo mit 29 Prozent und Microsoft mit 12,5 Prozent.

via emar

– Download des Flash-Players: Yahoo Toolbar vorausgewählt
– Download Acrobat: ???
– Im Acrobat-Reader: Yahoo Werbung

Yahoo und Google scheinen ein neues Ziel ausgemacht zu haben. Im Schatten von Windows Vista und dem Internet Explorer 7 werden die Startpositionen verteilt. Die Befürchtung, Microsoft würde es den Benutzern wohl schwerer zu machen, zu wechseln, führt offenbar dazu, die Benutzer bei so populären Dingen wie Flash abzuholen. Was bedeutet das für die Online Marketer in Deutschland? Wie kann man seine Nische verteidigen, in der man sich bewegt. Was macht Ihr Angebot so unique, dass ein Google , Ebay oder Microsoft nicht kommen können und sagen: Das mache ich jetzt selber. Yahoo macht es vor. Welche weiteren Möglichkeiten fallen Ihnen ein?

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: » This and that

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();