Suche
  • »In theory there is no difference between theory and practice. In practice there is.«
  • Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Pascal
Suche Menü
Allgemein

Yahoo Search Marketing Wiesn

Die Wiesn ist in München eine wilkommene Gelegenheit für ansässige Online Marketing Firmen, Besucher aus der ganzen Welt zu unserem feucht fröhlichen Oktoberfest einzuladen. Die Freude der Eingeladenen ist groß, spätestens, wenn sie ein Hotel oder einen Flug brauchen, sieht die Sache schon anders aus.

So ein Abend ist auch der Zeitpunkt, viele interessante Gespräche zu führen. Montag war zum Beispiel der Yahoo Search Marketing Abend im Hippodrom. Overture hat diesen Abend vor einigen Jahren eingeführt und er hat sich zu einem der Heissesten Treffpunkte neben (und zwei Tage vor) der OMD entwickelt. Danke Isabell Wagner und Nora Benitsch für diesen phantastischen Abend.

Und ganz wie im Stil einer BUNTEN werde ich natürlich erzählen, wer da war, und wer nicht.

Da waren, neben den Gastgebern und unter vielen Anderen

Ron Hillmann, Iven & Hilmann
Thomas Eichenberg, AutoScout24
Ronald Paul, Quisma
Andreas Vogt, The Search Works
Manfred Klaus, PlanNet Media

Nicht da waren:
Tim Ringel, Metapeople

Autor:

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist Growth Hacker, Internet Marketer und Dad. Er bloggt seit 2006 auf q48.de

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hi Pascal,

    das war vorerst nach sieben Jahren Teilnahme mein letzter Auftritt. Wiesn bedeutet Stillstand bei uns. Diesen Ausnahmezustand und folgend mehrere Tage Erholung will und kann ich mir nicht weiter leisten. Vielleicht noch nur noch einmal;-)

    Dann aber auf keinen Fall wieder. 3Gnet hat mir die neue „Iven & Hillmann Buxe“ auch dieses Jahr wieder mit Bier eingeweiht und mich zum Preussen degradiert.

    Jetzt musst Du mich fr die nchste Teilnahme fr Online Marketer bei yahoo berzeugen;-)

  2. Hallo Ron,

    zuerst mal freue ich mich, dass Du, wie jedes Jahr das grte Volksfest der Welt als Berliner so schadfrei berstanden hast und so schnell wieder auf den Beinen warst.

    Lass uns zuerst einmal die ganzen Weihnachtsfeiern und Sommerfeste wieder hinter uns bringen, und wenn das Oktoberfest nchstes Jahr wieder so frech ist, whrend der OMD zu sein, mssen wir eine ernsthafte Strategie erarbeiten, wie man diesen Veranstaltungsmarathon bersteht.

    Die beste Mglichkeit ist, keine operativ Verantwortung tragenden Mitarbeiter da hin zu schicken, sonder nur die Reprsentationsebene.

    Aber das habt ihr ja diesmal schon gemacht… ;-)

    Viele Gre und bis bald in Berlin,
    Pascal

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

// XING Test pxl = document.createElement("img"); pxl.src="https://www.xing.com/profile/Pascal_Fantou?" + Math.random();